Nachruf

Alan Gauton starb am 17. Mai im Alter von 76

und wir verloren einen Freund     

Er war groß, er war stark.
Er war ein Mann von Yorkshire.
Von seinem Aussehen hätte man sich gut vorstellen können, dass er eine Rolle in einem Wikingerfilm hätte spielen können - als eine Art von Führer, der aber nicht erobern wollte, sondern dem es um gegenseitiges Verstehen und Freundschaft ging.
Freundschaft war ihm wichtig -
und Aufrichtigkeit.

Er war ein Sponsor unserer Städtepartnerschaft.
Die „Daventry Schlipse", die er an diejenigen als Geschenk vergab, die sich für die Städtepartnerschaft engagierten, werden uns immer daran erinnern.
Nach mehr als 40 Besuchen in Westerburg hörte er auf zu zählen.
Er mochte das Rheintal, und eines Tages konnte man ihn am Rheinufer in Boppard stehen sehen wie er die Schönheit der Landschaft anpries.
Er war Ratsherr, Bürgermeister von Daventry und ein Feuerwehrmann.Alan Gauton
Er war ein Kämpfer.
Ein tapferer Kämpfer war er auch in seinem Kampf gegen den Krebs, der ihn schließlich töten würde. Alan brachte es trotzdem fertig, im November 2010 ein letztes Mal nach Westerburg zu kommen um das 25-jährige Jubiläum unserer Städtepartnerschaft zu feiern.

Er verlor seinen letzten Kampf.

Wir werden ihn vermissen.

For the Westerburg twinning committee

 Bernd Pape, chairman