Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am Montag, 18. Juli 2022 fand die diesjährige Hauptversammlung im Hotel zum Adler statt. Wolfgang Thiebaut begrüßte zunächt die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nach der Totenehrung berichtete der Erste Vorsitzende von den Aktivitäten des letzten Jahres.

So wurde unter anderem erwähnt, dass es eine Anfrage aus der Partnerstadt Daventry gab, den Kontakt wieder zu beleben. In der Antwort durch Wolfgang Thiebaut sprach dieser auch den Wunsch zu einem persönlichen Treffen aus. Corona-bedingt fiel der Matthieu Markt in Le Cateau im Jahr 2021 aus, erfreulicherweise findet der Markt aber dieses Jahr wieder statt und der Westerburger werden diesen dann vom 23. – 25. September besuchen können. Gemäß Abstimmung bei der Hauptversammlung machen die Mitglieder selbst ihren jährlichen Vereinsausflug nach Eltville. Dieser Ausflug wird am 8. Oktober sein.

Nach der Entlastung des Vorstands gab es Neuwahlen, bei denen alle im Amt bestätigt wurden. Im Anschluss wurden noch einige Mitglieder für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein ausgezeichnet. Wolfgang Thiebaut überreichte ihnen jeweils eine Urkunde.

Die Westerburger konnten die Freunde aus der französischen Partnerstadt schon zur Westerburger Kirmes begrüßen. Zu einem gemeinsamen fröhlichen Frühstück am Kirmessonntag fand sich auch unser Verbandsbürgermeister Markus Hof ein.