Ausflug und Besuch zur Kirmes

Letzen Samstag trafen sich die angemeldeten Teilnehmer zum diesjährigen Mitgliederausflug in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Während die ersten Ankömmlinge sich bei einem zweiten Frühstück beim sogenannten „Regierungsbunker“ stärkten, standen einige im Stau. Bald waren aber alle beisammen und los ging es zur Besichtigung. Wir hatten einen sehr guten Tourguide, der es verstand, auch die Fakten zu dem beindruckenden Schauplatz interessant und umfassend zu präsentieren.

Man durfte auch einiges Skurriles bestaunen, wie das damalige Kinoprogramm der letzten Übung Ende der 80er, einen Friseurbereich und einen fast „mittelalterlich“ anmutenden Zahnarztraum. Die Führung war spannend und hatte hungrig gemacht. Wir beschlossen, dem Freilichtmuseum Silberbergtunnel ein anderes Mal einen Besuch abzustatten und fuhren zum Mittagessen nach Ahrweiler. Das Wetter spielte wunderbar mit und so konnten wir danach noch durch das hübsche Städtchen schlendern und das ein oder andere Getränk und Eis genießen.

Zur Westerburger Kirmes kommen wieder Gäste aus der französischen Partnerstadt Le Cateau! Ein Treffen findet am Sonntagmorgen um 11 Uhr im Weindorf statt. Wir freuen uns, wenn viele Mitglieder vorbeischauen.