Französische Spezialitäten auf dem Pfefferkuchenmarkt

Zum Besuch des diesjährigen Pfefferkuchenmarktes brachten unsere Freunde aus der Partnerstadt Le Cateau wieder französischen Flair in den Westerwald. Die kalten Temperaturen taten der herzlichen Stimmung keinen Abbruch, so dass wir zusammen wundervolle Tage rund um weihnachtlichen Markt verbringen konnten.

Auch für viele Käseliebhaber hatte das lange Warten ein Ende: Der berühmte Maroilles, der sich wie von selbst verkaufte, war wieder im Gepäck. Die Produkte aus Nordfrankreich wurden von Donnerstag bis Samstag angeboten und fanden wieder reißenden Absatz.

pfefferkuchenmarkt 2011 1

Abgerundet wurde der Besuch am Samstagabend mit einem gemeinsamen Essen im Westerburger Hof. Dabei überreichte die Vorsitzende der „Amis de Westerburg“, Nadine Druesne, Präsente an den anwesenden Verbandsbürgermeister Gerhard Loos und den Partnerschaftsverein.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

 

Mit Freunden treffen und feiern, das ist auch das Motto am nächsten Samstag, dem 3. Dezember:

Noch ist kein Schnee in Sicht, aber die Turmbläser und wir bringen Sie in die richtige Adventsstimmung! Zum Konzert auf dem weihnachtlich geschmückten Alten Markt servieren wir nach einem Traditionsrezept selbst gebrauten weißen Glühwein.

Los geht es ab 17 Uhr – wir freuen uns auf Sie!