Französisches Flair erleben

Französisch-Kenntnisse auffrischen, französisches Essen genießen und nicht zuletzt viel Spaß haben– das geht alles an einem Wochenende: Los geht es wieder am Freitagmittag, dem 27. September, zum „Marché d’antan“ („Markt von einst“) in die Westerburger Partnerstadt Le Cateau anlässlich des Fests des St. Matthieu. Dort bieten Mitglieder des Westerburger Städte-Partnerschaften e.V. samstags Westerwälder Spezialitäten wie das gute Westerwälder Bier und Schnäpse, knuspriges Brot und etwas für drauf – Wurst und Gelee-Spezialitäten- an. Alle, die schon dabei waren, freuen sich jetzt schon auf den herzlichen Empfang und ein tolles Wochenende. Zurück geht es Sonntag Nachmittag, so dass alle Reisenden abends wieder zu Hause sein werden (falls man es schafft, sich früh genug loszureißen).

le-cateau 2012 36

Details dazu gibt es auch am nächsten Vereins-Stammtisch am

2. September um 19 Uhr im Hotel zum Adler, Westerburg,

zu dem wir herzlich einladen!

Wie immer muss man nicht Vereinsmitglied sein, um mit nach Le Cateau zu kommen. Jeder kann gerne mit dabei sein. Für die Fahrt nach Frankreich und zurück werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Unterbringung erfolgt in der Regel bei Privatpersonen -  bei den Mitgliedern des Partnerschaftsvereins aus Le Cateau. Über zeitweise Unterstützung am Marktstand würden wir uns natürlich auch freuen. Bei Fragen bitte einfach zum Stammtisch kommen oder uns anderweitig ansprechen (siehe Kontakte oder Impressum).

Herzliche Grüße und à bientôt, euer Vorstand Westerburger Städte-Partnerschaften e.V.