Stammtisch Westerburger Städte-Partnerschaften: Fahrt nach Frankreich

Wir laden ein zum Stammtisch am Dienstag, 13.09.2011 um 19 Uhr im Westerburger Hotel „Zum Adler“. Neben dem gemütlichen Beisammensein geht es um die Organisation der Fahrt zum Matthieu-Markt nach Le Cateau, der am Wochenende des 24. und 25.09. stattfindet. Wir bitten daher alle, die mitfahren wollen, zu erscheinen.

Am letzten Wochenende besuchten uns bereits einige Freunde aus der französischen Partnerstadt und verbrachten ein kurzweiliges Wochenende. So gab es freitags zunächst eine Besichtigung des Trachtenmuseums, die sehr gut bei allen ankam – vielen Dank an dieser Stelle an Christine Klein! Danach wurde für alle Interessierten eine Stadtführung durch Westerburg angeboten, die mit einem Bier auf der Terrasse des Schlosses ausklang.

Bei herrlichem Spätsommerwetter, das fast zu gut war – so manch einer wünschte sich die den besungenen kalten Westerwälder Wind - ging es am nächsten Tag auf die Bundesgartenschau nach Koblenz. Abends hatte der Partnerstadt-Verein zum Sommerfest im Sängerheim Kölbingen eingeladen. Die vielen Eindrücke des Tages konnten hier angenehm in lustiger Runde mit Spießbraten und Bier verdaut werden. Zum Abschluss wurde am Sonntag über einen der größten Trödelmärkte Hessens in Limburg gebummelt, dann mussten die „Amis de Westerburg“ leider wieder die Heimreise antreten.

gruppenfoto buga