Sport, Spaß und Kultur in Le Cateau

Eine kleine Gruppe der Mitglieder des Partnerstadt-Vereins und einige Interessierte ergriffen die Gelegenheit, einen Abstecher in die Partnerstadt Le Cateau zu unternehmen: Sie schlossen sich der Jugend-Fußballmannschaft JSG Langenhahn an, die vom 24. bis 26. Juni zu einem Freundschaftsspiel in der Partnerstadt Le Cateau gastierte.

Wie immer wurden alle Teilnehmer von den französischen Freunden herzlich willkommen - so folgten alle deutschen Gäste am ersten Abend einer Essenseinladung der „Amis de Westerburg“ in die historische Brauerei.

Brauerei Juni 2011

Am Wochenende gab es neben dem Fußballturnier auch noch ein kurzweiliges Programm, das für jeden etwas bot: Samstags kam die Kultur nicht zu kurz mit einem unterhaltsamen Vortrag von Claude Pruvot über den französischen und deutschen Humor und dem Besuch des Matisse-Museums. Sonntags ging es auf den „Brocante Monstre“, einem riesigen Flohmarkt mit 450 Ausstellern. Jubeln konnte man außerdem: Die JSG Langenhahn gewann das Turnier!