Wäller Waren auf dem Markt in Le Cateau

Am letzten Septemberwochenende besuchte eine Gruppe aus Westerburg und Umgebung die Westerburger Partnerstadt Le Cateau anlässlich des Festes des St. Matthieu. Wie immer wurden die Besucher herzlich von den französischen Freunden aufgenommen.

Im Rahmen des Festes konnte auf dem samstags stattfindenden, traditionellen Markt ein Stand mit Spezialitäten aus unserer Region - Bier, Brot, Wurst, Fruchtaufstriche und Schnäpse - vom Verein Westerburger Städtepartnerschaften e.V. betrieben werden.

Le-Cateau-2013 1

Das Wetter spielte auch mit und die Wäller Waren fanden guten Absatz. Neben dem amtierenden Bürgermeister von Le Cateau, Serge Siméon, war ein Besucher des Marktstandes der ehemalige Bürgermeister, Roland Grimaldi, der die Partnerschaft ebenfalls immer stark unterstützte.

Le-Cateau-2013 2

Der erfolgreiche Tag klang auf Einladung des französischen Partnerschaftsvereins in der historischen Brauerei beim Muscheln-Essen aus.