Glühweinausschank bei den Turmbläsern und Besuch aus Frankreich

Am zweiten Adventssamstag bewirteten Mitglieder des Vereins die zahlreichen Zuhörer, die trotz kalter Temperaturen zum Turmblasen am Alten Markt erschienen waren. Es gab Glühwein und Kinderpunsch und die Besucher ließen sich auch das leckere Adventsgebäck schmecken.

Die Adventszeit wurde für die Mitglieder mit dem Besuch von Gästen aus Le Cateau-Cambrésis zum Westerburger Pfefferkuchenmarkt, der rund um das erste Adventswochenende stattfand, eingeläutet. Die Franzosen boten, wie die Jahre zuvor, den mittlerweile auch überregional bekannten Käse „Maroilles“ an, der von den Besuchern des Pfefferkuchenmarktes erneut gerne gekauft wurde. Da die französischen Freunde ausreichend Käse im Gebäck hatten, konnte der Verkauf auch noch am Marktsonntag erfolgen. Samstagsabends trafen sich die Gastgeber mit ihren Gästen zum gemeinsamen Abendessen und ließen sich kulinarisch verwöhnen.

Wir wünschen den Mitgliedern des Vereins und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Euer Vorstand