Besuch aus Frankreich zum Pfefferkuchenmarkt

Eine Gruppe aus der Partnerstadt Le Cateau-Cambrésis besucht Westerburg zum Pfefferkuchenmarkt und lässt die Herzen von Gourmets wieder höher schlagen.

Selbst in gut sortierten Märkten ist er schwer zu bekommen: Der AOC-geschützte Maroilles, eine der ältesten bekannten Käsesorten Frankreichs, wird auf dem Markt zum Verkauf und - in Form von Käsewaffeln - zum Verzehr angeboten. Los geht’s zur Markteröffnung am Donnerstag. Es lohnt sich, schnell zuzugreifen!

Zum Abschluss treffen sich die Gäste mit ihren Gastgebern und Mitglieder des Partnerschaftsvereins am Samstagabend um 20:30 Uhr in der Stadtgalerie zu einem gemeinsamen Abendessen. Anmeldungen dazu konnten bis zum 22.11.2015 bei Udo Gundermann erfolgen.

Wir freuen uns auf schöne Stunden mit unseren französischen Freunden im Westerburger Weihnachtsdorf!