Pfefferkuchenmarktzeit ist Käsezeit

Dieses Jahr kann man auf dem Westerburger Pfefferkuchenmarkt neben Tannennadeln, Glühwein und Lebkuchen auch wieder den markanten Duft des Käses aus der nordfranzösischen Partnerstadt Le Cateau-Cambrésis schnuppern. Die Les Amis de Westerburg verkaufen den berühmten Maroilles von Donnerstag bis Sonntag, solange der Vorrat reicht. Wie immer gibt es zum sofortigen Genuss auch heiße Waffeln mit dem würzigen Käse.

Im September hatte bereits unser Verein auf dem Matthieu-Markt in Le Cateau Westerwälder Spezialitäten wie Bier, Schnaps, Brot und Wurst angeboten und  wie immer ein tolles Wochenende in Frankreich verbracht.

Zum Gegenbesuch der französischen Freunde zum Pfefferkuchenmarkt ist ein gemeinsames Abendessen am Samstag, dem 29. November, um 20:15 Uhr, im Hotel zum Adler geplant. Es sind alle Vereinsmitglieder, aber auch Nichtmitglieder, die sich für die Partnerschaft interessieren, herzlich willkommen.

Der Stand auf dem Pfefferkuchenmarkt wird am Donnerstag, 27. November 2014, voraussichtlich ab 10 Uhr geschmückt. Wer noch Fragen zum Besuch hat oder noch gerne beim Schmücken der Hütte, beim Abbau der Dekoration oder der Gästebetreuung helfen möchte, kann sich an den Vorstand unter den bekannten Telefonnummern oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Bitte vormerken: Der Verein verkauft am 13.12.2014 zum Konzert der Turmbläser auf dem Alten Markt wieder Glühwein.