Auf dem "Grande Foire de la Saint-Matthieu" in Le Cateau

Wie schon seit Jahren hatte unser Verein wieder einen Verkaufsstand auf dem Markt in Le Cateau. "Großer Markt", weil er über 1 km lang ist und neben den auf Märkten üblicherweise angebotenen Waren auch Tiere gehandelt werden.

So standen kleine Hamster, buntes Geflügel und sogar Pferde zum Verkauf. Auch das Beschlagen der Pferde wurde vorgeführt.


An unserem Stand wurden von den diesjährigen acht Teilnehmern verschiedene Westerwälder Produkte angeboten: Brot, Wurst, Hochprozentiges und Bier vom Fass. Das sonnige Wetter trug dazu bei, dass der Markt gut besucht war. Unser Stand war immer belagert und der Absatz sehr zufriedenstellend.

Am Abend trafen wir uns mit den "Amis de Westerburg" in der Brasserie zu einem gemeinsamen Essen und zum Gedankenaustausch.

Udo Gundermann hat das Marktgeschehen in einem Kurzfilm festgehalten. Er wird beim nächsten Stammtisch im "Adler" vorgeführt, um den Mitgliedern und sonst Interessierten, die noch nicht in Le Cateau waren, einen Eindruck vom Leben in unserer Partnerstadt zu vermitteln.