Am 24. September war es endlich wieder so weit: Ein Besuch des französischen Markts „La foire Saint Matthieu“ nach zwei Jahren Corona-Pause!

LeCateau202208

Unsere Gruppe hatte einen Stand mit Westerwälder Bier und Westerwälder Hochprozentigem.

Beides wurde wie immer sehr gut von den Marktbesuchern angenommen. Auch ein zwischenzeitlicher Regenguss verdarb uns die Stimmung nicht. Das, worauf es beim Zusammentreffen in der französischen Partnerstadt Le Cateau ankommt, kam nicht zu kurz: Viele tolle Begegnungen und gesellige Gespräche und die Herzlichkeit der Gastgeber ließen das Wochenende zu einem kurzweiliges Erlebnis werden.

LeCateau202206
Am Samstagabend gab es als Highlight noch einen Empfang mit einem kalten Buffet, bei dem viele Franzosen anwesend waren. Unser 1. Vorsitzende, Wolfgang Thiebaut, ließ es sich nicht nehmen, sie alle zu einem Besuch im Westerburger Land einzuladen.

LeCateau202211
Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch der französischen Freunde zum Westerburger Pfefferkuchenmarkt und auf den nächsten Matthieu-Markt!

LeCateau202207